Die meisten dieser Rezensionen stammen aus meiner Zeit als Chorleiter in der wunderschönen bayerischen Kleinstadt Laufen – ein Juwel, auch was Chormusik und Singen betrifft. Nachdem wir einige Jahre hart gearbeitet haben, sprachen sich unsere Konzerte allmählich bis in die Kulturabteilung lokaler Zeitungen herum. Rezensenten wurden geschickt, Texte verfasst, Meinungen vertreten, Lob und Tadel ausgesprochen… Für mich persönlich ist eine Rezension immer ein willkommener Spiegel meiner Tätigkeit. Zugleich weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich als Kritiker nicht hinreißen zu lassen, sondern fair und bei aller berechtigten Einwände wertschätzend zu bleiben…

2020 - 2019

Haydn in Bad Reichenhall

Laufen singt 2019

Hände hoch - Klassik

Großes Geheimnis mit hoher Klangkultur besungen

Brucknertage enden phänomenal

2017 - 2016

Die Musik geht über den Text hinaus

Global Dance and Musical

Leidenschaft, Phantasie und Können

Kosmophonie und Welttheater

Südostbayrische Rundschau

Naturbilder und Feuergeist 2016

2015 - 2013

Festliche Musik in Barocker Besetzung

Haydns "Jahreszeiten" auf Schloss Triebenbach

Meditationskonzert
Klosterkirche Laufen 2013

2012 - 2009

Stimmgewalt und Augenzwinkern

Die Gute Alte Zeit

Musikum Musical Night 2011

Schütz-Pärt 2010

Laufen klingt 2009